Schulleitung

Schulleiterin Frau Christiani
Schulleiterin
Frau Christiani


Grußwort zum Schuljahr 2021/22

Hier erfahren Sie Wissenswertes über unsere Schulleitung Frau Christiani und Herrn Quere. Beispielsweise erläutern sie ihre Ziele für unsere Schule und geben jedes Jahr im Grußwort einen Rückblick auf das vergangene und einen Ausblick auf das folgende Jahr.

Anette Christiani wurde in Neheim-Hüsten im Sauerland geboren und studierte Englisch und katholische Theologie an der Universität Köln. Nach dem Referendariat am Studienseminar Kleve unterrichtete Frau Christiani von 1991 bis 2001 in Duisburg. Zum Schuljahr 2001/02 wechselte Frau Christiani nach Dortmund zum Helene-Lange-Gymnasium. Dort wurde sie 2010 zur Oberstufenkoordinatorin ernannt. Seit dem 5. Mai 2017 ist nun Frau Christiani Schulleiterin des Gymnasiums Waldstraße.

stellv. Schulleiter
Christian Quere

Christian Quere stammt aus Bochum und hat dort an der Ruhr-Universität Philosophie und katholische Theologie studiert. Zum Referendariat kam er nach Hattingen an die Waldstraße, wo es ihm so gut gefiel, dass er gleich da blieb.