Ergänzungsstunden

Ergänzungsstunden sind ein offenes Förderangebot für alle Schüler*innen der Sekundarstufe I, die Defizite in den Hauptfächern haben, d.h.:

alle Schüler*innen, die ein bestimmtes Thema wiederholen oder üben möchten, sind in den E-Stunden herzlich willkommen.

Die E-Stunden finden in der 7.Stunde statt und dort werden dann die Basis-Themen eines Schuljahres in Modulen wiederholt. Hier ist eine Übersicht über die aktuellen Stunden und Themen à Link oder pdf-Übersicht-E-Stunden

Falls gravierender Förderbedarf vorliegt, so können Schüler*innen mit einer Förderkarte gezielt in eine bestimmte E-Stunde geschickt werden. Die Teilnahme ist dann für 10 Stunden verpflichtend, falls keine Abmeldung durch die Eltern erfolgt.

Ausführliche Informationen zum Konzept der E-Stunden ab dem Schuljahr 2021/22 finden Sie HIER.

Angebote für Schüler*innen mit besonderen Förderbedarfen