Digitaler Informationsabend für Viertklässlereltern am 19. Januar 2021

Unter den momentanen Corona-Bedingungen ist es leider nicht möglich, sich in unserer schönen Aula zusammenzusetzen.
Aber ebenso wie Unterricht zurzeit komplett digital abläuft, wird nun auch unser Informationsabend zu einem digitalen Meeting.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Einen Tag zuvor wird auf unserer Homepage ein entsprechender Link freigeschaltet. Klickt man diesen an, kann man mit oder ohne Herunterladen der App „Teams“ direkt teilnehmen.
Detaillierte Informationen zum Online-Zugang werden ab dem 12. Januar 2021 ebenfalls auf der Homepage zu finden sein.

Gemeinsam präsentieren Schulleiterin Anette Christiani und Erprobungsstufenkoordinatorin Anja Sauer das Erprobungsstufenprogramm der Waldstraße, u.a. das Digitalisierungskonzept, den bilingualen Englischzweig ab Klasse 5, das Konzept des sanften Übergangs von der Grundschule zum Gymnasium, die Übermittags- und Hausaufgabenbetreuung und viele weitere Themen.

Auch die zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden digital anwesend sein und mit der Schulleitung für die Beantwortung aller Fragen zur Verfügung stehen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns über Ihre zahlreiche Teilnahme!

Zurück