GyWa bewegt sich - gemeinsamer Gesundheitstag am 29. September

Am Mittwoch, dem 29. September ist es soweit: Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind gemeinsam aktiv und starten beim großen Schulsportfest an unterschiedlichen Sport- und Spielstationen auf dem Sportplatz am Wildhagen.

Für dieses erste große gemeinsame Schulsportevent kooperieren wir mit trixitt, einem Eventveranstalter, der deutschlandweit Sportfeste für Vereine, Firmen und Schulen organisiert und uns mit Knowhow und der Bereitstellung ungewöhnlicher Materialien zur Seite steht.

Dieses außergewöhnliche Sportevent soll der Startschuss sein für die Einrichtung eines jährlich wiederkehrenden gemeinsamen Erlebnistages für die gesamte Schülerschaft.  

Unser Gesundheitstag mit Eventcharakter startet morgens ab 8 Uhr im Stadion Wildhagen mit den Jahrgängen 5 bis 8 bis ca. 11.30 Uhr, danach werden die Jahrgänge 9 bis 12 (Q2) bis ca. 15.30 Uhraktiv sein. Zuschauende Eltern sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Durchführung des Gesundheitstages in dieser Form wird durch die Förderung des Landesprogramms Bildung und Gesundheit und eine zusätzliche Finanzspritze unseres Fördervereinsmöglich. Außerdem unterstützt uns der Tus Hattingen, der auch das Catering am Platz übernimmt. Wir sagen hiermit allen Unterstützern herzlich DANKE!

Zurück