Gymnasium Waldstraße bei den Bezirksmeisterschaften

Nachdem sich das Gymnasium Waldstraße in diesem Schuljahr in der Wettkampfklasse 3 (Jahrgang 2008-2010) souverän die Kreismeisterschaft sichern konnte, fand am Mittwoch, den 04.05.2022 die Bezirksmeisterschaft statt. Gebeutelt durch einige Ausfälle machten sich 14 Jungen aus den 7. Klassen auf den Weg in den Sportpark Herne und traten dort gegen die Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule aus Bochum und das Gymnasium Eickel aus Herne an. Im ersten Spiel unterlagen wir nach großem Kampf in einem ausgeglichenen Spiel unglücklich mit 0:1 gegen das Gymnasium Eickel. Also war klar, dass wir die Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule schlagen mussten, um uns für die Landesmeisterschaften qualifizieren zu können. Wir versuchten alles und hatten in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten. Nachdem wir in der zweiten Halbzeit immer offensiver wurden, passierte, was im Fußball häufig passiert: Wir fingen uns das 0:1 aus unserer Sicht. Von diesem Nackenschlag konnten wir uns nicht mehr erholen. Wir schieden als Drittplatzierter leider aus, was als reiner 2009er Jahrgang gegen teilweise ältere Gegner aber keine Schande ist. Die Erfahrung nehmen wir gerne mit und greifen im nächsten Schuljahr, als Altjahrgang, wieder an!

Es spielten:

Mats, Elias, Joris, Ilyas, Joas, Paul, Marlon, Kris, Max, Tim, Bjarne, Ali, Mika, Julien

Zurück