Corona-Mathe-Sommer-Challenge

Falls ihr also Spaß an Geometrie habt, dann ladet euch die kostenlos App Pythagorea (nicht Pythagorea 60°), die es sowohl für Android, als auch für Apple-Handys gibt, herunter und löst möglichst viele der insgesamt 377 Konstruktionsaufgaben bis zum letzten Tag der Sommerferien. Die Aufgaben sind 28 Themengebieten untergeordnet, die jeweils mit leichten Aufgaben beginnen, dann aber ganz schön schwierig werden können, so dass man durchaus mal etwas länger an der Lösung knobeln muss oder diese gar nicht findet.

Die Anzahl der gelösten Aufgaben könnt ihr unter „Statistik“ aufrufen. Schickt, um an der Challenge teilzunehmen, bis zum 11.8.2020 einen Screenshot eurer Statistik mit eurem Namen und eurer Klasse im nächsten Schuljahr an s.will@gywa.de. Wir würden uns über ganz viele Teilnehmer(innen) – auch unter den Lehrern! - freuen!

Viel Spaß beim Knobeln,

Sonja Will und Fabian Kreter

Zurück